Besucher

LittleColanisTitel

Über uns

Meine Liebe galt schon als Kind immer den Pferden und Hunden. Meinen ersten Berner-Sennenhund bekam ich 1985. Von da an wollte ich nicht mehr ohne einen Hund leben und habe heute den vierten Berner. Das Zusammenleben mit den Pferden und den Berner-Sennenhunden ist wirklich herrlich. Als meine Schwester, die im elterlichen Haus wohnt, ihren geliebten kleinen “Benji” 2002 verloren hatte, sind wir daraufhin auf eine Kleinhundeausstellung gefahren um Informationen einzuholen und Züchter anzusprechen. Ich hätte nie gedacht, dass i c h mal auf den “kleinen Hund” komme.

 

uberuns_01

Doch das wunderschöne Aussehen und der Charme dieser kleinen Cavaliere ließen mich nicht mehr los. Diese kleinen Miniaturberner !!! Obwohl ich derzeit mit zwei Berner Damen zusammenlebte studierte ich nach geeigneten Züchtern der Cavalier-King-Charles-Spaniel für meine Eltern/Schwester und auch für mich. Im Juni 2002 holte ich dann bei den Eifelkids mein süßes Cavalierchen ab und es war herrlich mitanzusehen wie die Berner es so nach und nach beschützten und verwöhnten. Meine kleine “Daisy” durfte sich alles erlauben bei den Großen.

 

Leider habe ich meine Bernerdame “Ronja” im Dez. 2003 mit 10 Jahren und “Buddy” im Mai 2004 mit 11 Jahren verloren.

“Bonny” die im Februar 2004 unsere Familie wieder vergrößerte war erst 4 1/2 Monate als mein Cavalierschatz im April 2004 ihre ersten 5 Babys auf die Welt brachte.

Als die Babys 2 Wochen alt waren duldete Mama “Daisy” dem doch noch unbeholfenen, tollpatschigen Bären sich dazu zu gesellen und sie zu lecken. Es ist zu schön wenn sich eine Hundefamilie soooo gut versteht.

Pferde Bonny_mit_den_Welpen1

Heute leben zwei Cavaliere im Haushalt meiner Eltern. Ich, 6 Cavaliere, 1 Berner-Sennenhund und den momentan 2 Pferden leben zusammen unter einem Dach.

Wir besuchen mit unseren Cavalieren einige Ausstellungen, legen aber mehr Wert auf Gesundheit, Spaß und Sport mit den kleinen Rabauken. Das wöchentliche Aglilitytraining und die monatliche Wanderung mit unseren Cavalierfreunden macht uns allen sehr viel Spaß. Ich hoffe, dass ich bei dem Aufbau einer kleinen Hobbyzucht weiterhin so viel Freude und Erfolg haben werde wie bei unserem ersten Wurf.

Daisy_mit_Welpen_auf_Bank_u

Seit Juni 2006 haben wir sogar unseren eigenen Agilityparcour!

agi03
agi01 agi02
agi05
agi04
004_Villa_Colani_s_Einzug
034 Garten
030 Garten

Leider haben wir unsere Berner Dame “Bonny” im Jahre 2014 mit fast 11 Jahren verloren und aus zeitlichen Gründen uns auch vom Reitsport nach 33 Jahren verabschiedet. Wir haben uns entschieden, die Freizeit komplett den Cavalieren und unserer Hobbyzucht  zu widmen.

425 11 Welpen 8 Wochen 05.05 (1)

Von 2002 (erste Cavalierhündin “Eifelkids Cruel Summer Love - Dasy”) bis 2015 leben wir mit 4 Hündinnen altersbedingt aus der Zucht und 3 Hündinnen noch in der Zucht.

Leni,Pina,Tami,Ogina August 15 (4)
[Home] [Über uns] [Hündinnen] [Gesundheit] [Info über PSOM] [Welpen] [Wurfplanung] [Welpentreff 17.07.16] [2004-2014] [Aktuelles] [Schnappschüsse] [Kontakt]